fbpx

Dein Leben

Deine Motivation

Deine Ziele

daniela (at) finanztante.de

Schreib mir!

Ich freue mich auf deine Nachricht.

Investition

€/Leben

Wer unbewusst handelt, verschwendet Ressourcen und Energie. Auf viele Jahre gesehen ist das ein Vermögen.
Wie viel ist dir dein erfülltes Leben wert?

2020

lege jetzt den grundstein

Deine Lösungen

Wichtig ist nicht, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht.

Start – dein erster Schritt

Wie Du bereits lesen konntest, beginnt deine Reise mit dem ersten Überblick über deine individuelle Situation mit der Finanzanalyse. Damit legen wir deine Startposition fest. Von hier aus beschreitest Du deinen Weg zu deinem Ziel. Ich helfe dir dabei, dir deine Ist-Situation aufzuzeigen – umfassend und auf einen Klick.

1:1

Es ist nicht das Passende dabei? Du hast grundsätzlich Fragen zum Ablauf oder zum Angebot? Finanzen sind Vertrauenssache. Und auch mir ist es wichtig, dass wir uns verstehen. Lass uns einen Telefontermin zu deinem kostenlosen Erstgespräch vereinbaren.  

Finanzberatung in der Natur

Das gute alte Haushaltsbuch. Wer einen noch detailierteren Überblick über seine Finanzsituation erhalten möchte, kommt nicht drum herum, hier genau hinzusehen. Dem gut geführten Haushaltsbuch entgeht nichts. Überflüssig gewordene Abonnements, zu hohe Ausgaben in bestimmten Kategorien, ein glasklarer Blick auf die Ausgabensituation.

Kombi – die Pole position

Die Kombi aus Starterpaket + Haushaltsbuch ist der Turbo für deine finanzielle Weiterentwicklung, klar. Hier bekommst Du alles, was Du brauchst, um direkt Gas zu geben. Dieser Kombination entgeht nichts mehr! Glasklare Klarheit – kein Wölkchen mehr am Himmel – absolute Transparenz. Und ich verrate dir eines: Du wirst es lieben! Denn Ängste sind nichts als Gedankenkonstrukte. Diese lösen sich automatisch auf, sobald Du weisst, was los ist.

Vollgas geht nur bei freier Sicht! 

Ablauf

Start

Um dir einen echten Überblick über deine aktuelle Situation verschaffen zu können, ist es wichtig, lückenlos all deine Daten aufzunehmen.

Das bedeutet im Detail:
Erfassung Sparverträge, Konten, Verbindlichkeiten, regelmäßige Einnahmen (Mieteinnahmen, Rente, BU-Rente, Lohn und Gehalt, Kindergeld, etc.), Ausgaben, Rentensituation, Abrufen staatl. Förderungen,….

Zu den Ausgaben zählen bspw.: Lebenshaltungskosten, Mietkosten, Energiekosten, Versicherungen, Kontoführungsgebühren, Ratenzahlungen, Autoleasing,…

Dafür nehmen wir uns ca. 2 – 4 Std. Zeit, je nach Aufwand. Die Datenerfassung kann bei dir vor Ort oder online erfolgen. Somit kann ich deine Situation deutschlandweit erfassen + auswerten.

Haushaltsbuch

Wie Du zum Paket START lesen konntest, sind die Lebenshaltungskosten eine Komponente, die in deine gesamte Haushaltsbilanz einfließt und in der Datenaufnahme Berücksichtigung findet. Das tückische an diesen Kosten ist, dass Du sie selbst bestimmst. Das kann dir zum Vor- oder zum Nachteil gereichen – das entscheidest Du.

Fakt ist, dass ein Überblick dir ein Gefühl für deine Ausgabensituation verschafft.

Zu den Lebenshaltungskosten zählen Kategorien wie Lebensmittel, Essen gehen, Veranstaltungen, Benzin, Reparatur Auto, Anschaffungen wie Möbel, Hausrat, Ausflüge der Kinder, Schulbedarf, Kleidung, Kosmetik/Schönheit, …

Für dein Haushaltsbuch benötige ich am besten einen Kontoauszug und alle deine gesammelten Kassenzettel/Belege für den vereinbarten Zeitraum. Deine Daten werden bei mir nicht gespeichert. Du erhältst nach Auswertung alle deine Belege mit Auswertung sortiert zurück. 

 

kombi

Die Pole Position verschafft dir den glasklaren Überblick, damit Du Vollgas durchstarten kannst.

Der genaue Ablauf setzt sich aus dem Ablauf START und HAUSHALTSBUCH zusammen. Wir beginnen mit der lückenlosen Datenaufnahme und immer zum ersten des Monats mit dem Haushaltsbuch für drei Monate.

Du kannst den fälligen Betrag aufgeteilt auf drei Monatsraten bezahlen.

STOP

passen wir zusammen?

klartext

Ich bin ehrlich: Ich mach's nicht mit jeder. Sorry! Eine gute Zusammenarbeit ist wie eine gute Beziehung. Es muss passen. Du hast bereits gelesen, dass ich aus ganzem Herzen lebe.
Das halte ich auch bei der Arbeit so. Doch was heißt das konkret?

Das Thema Finanzen ist schambehaftet in unserer Kultur: Hat man "zu viel", versteckt man sich, hat man "zu wenig" ebenso. Ersteres, um keinen Neid zu ernten, Zweites, um nicht ausgegrenzt zu werden.

Mir ist keine Situation fremd und Du darfst auch mit Schulden zu mir kommen. Es gibt dennoch zwei Bedingungen, um mit mir zusammen zu arbeiten:

  1. Du beziehst eine regelmäßige, monatliche Einnahme aus einer Tätigkeit.
  2. Bist Du verschuldet, wirst Du alles daran setzen, dass sich deine Situation verbessert.

Weder Arbeitslosigkeit noch Schulden sollen dich davon abhalten, besser mit deinem Geld umzugehen. Doch reines Nichtstun wird dich deinem Ziel nicht näher bringen. Und dabei spielt es eine untergeordnete Rolle, was Du machst. Es ist ein physikalisches Gesetz, dass Materie in Bewegung beweglicher ist, als Materie, die still steht. Daher: Solltest Du arbeitslos sein, bring dich erst wieder in Bewegung, damit wir gemeinsam weiterlaufen können.

Schulden sind ein klares Zeichen unserer Zeit, allen voran Konsumschulden. Aus der Finanzberatung heraus kann ich dir sagen, dass es in jedem Fall unser Ziel sein wird, diese abzubauen bei gleichzeitigem Aufbau von Rücklagen und Vermögen. Klar ist dabei aber auch, dass es ohne dein Zutun nicht geht.

Du musst eines Wissen: Bei mir gibt es Lösungen und nicht das Durchkauen von Problemen. Nur Lösungen lenken den Blick nach vorne und bringen dich nach vorne. Problemereiten hat noch niemandem geholfen. Daher herrscht in meiner Beratung absolut jammerfreie Zone,
denn wir sind im Anpack-Modus!

herz

 

ich freue mich auf dich

 

schreib mir

 

bürozeiten

Durch mein Jurastudium habe ich keine festen Bürozeiten. Am besten erreichst Du mich
per WhatsApp oder SMS.
Dann vereinbaren wir einen individuellen Gesprächstermin.

Tel: +49 151 115 000 51