fbpx

Zeit für Persönlichkeitsentwicklung

Wenn die eigene Vorstellung/Erwartung von dem „was ist“ abweicht, entsteht Stress in unserem Gehirn. Es entsteht das, was wir Krise nennen. Wie lässt sich also das Leben besser in die Hand nehmen? Wie bleiben wir mehr in unserer Selbstbestimmtheit und was passiert, wenn sich Dinge von außen rasend schnell verändern? Bleiben wir Herr der Lage?

Wie wir mit Situationen umgehen, entscheidet, ob für uns Krisen oder Chancen entstehen. Das C-Wort ist in aller Munde. Während manche Menschen sich über diese Zwangspause freuen, sind einige panisch. Fakt ist aber: Jeder trifft die Entscheidung selbst, wie er mit Dingen umgehen möchte – und das betrifft das gesamte Leben. Du hast jetzt die Chance, dazuzulernen und die Unsicherheit in der Welt für deine persönliche Weiterentwicklung zu nutzen.

Manche Menschen brauchen mehr Halt, andere weniger. Menschen, die in sich selbst gefestigt sind, sind weniger angewiesen auf Sicherheit von außen. Oftmals kümmern wir uns erst um unsere innere Sicherheit, wenn sie von außen wegfällt. Es ist jetzt deine Chance, hinzusehen.

Daher habe ich für dich einige meiner relevantesten Bücher hier zusammengestellt. die vermehrt darauf abzielen, wie besondere Herausforderungen gut zu meistern sind. Denn, ich wiederhole mich gerne: Ob eine Situation zu einer Krise oder Chance wird, bestimmst Du ganz alleine. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, gerade jetzt lokale Buchhändler zu unterstützen und deren Lieferservice in Anspruch zu nehmen. Schau bitte bei dir vor Ort und selbst wenn die Lieferung 2 – 3 Tage länger beträgt als vom großen Händler mit A… jetzt ist Solidarität gefragt.

Viel Freude beim Zeit nehmen, beim Lesen, beim Entspannen.