fbpx

blog 

LIEBEVOLLES

Von 0 auf 35000 Euro und zurück
Von 0 auf 35000 Euro und zurück

von 0 auf 35000 Euro und zurückEine neue Finanzwelt   Eine wahre Geschichte. Die ersten 5.000 Euro hatte sie in jungen Jahren auf der Seite, weil eine (ältere) Freundin zu ihr sagte: "Du solltest immer mindestens 5000 € zur Verfügung haben." Sie führte aus: "Du...

Geld in der Beziehung
Geld in der Beziehung

Finanzen in der Partnerschaftorganisieren   Geld und Finanzen stellt für viele schon eine Herausforderung dar, wenn sie Single sind. In einer Partnerschaft oder Ehe ist es plötzlich ein gemeinsames Thema, in dem sämtliche Glaubenssätze von zwei Personen...

5 Schritte: Ordnung schaffen in den Finanzen
5 Schritte: Ordnung schaffen in den Finanzen

Ordnung in deinen Finanzen Überblick über dein Geld5 Schritte   Wie sich Ordnung anfühlt weisst Du, wenn Du Tabula Rasa im Auto, im Kleiderschrank, in der Besteckschublade oder im Keller geschaffen hast. Ordnung ins Geld zu bekommen, fühlt sich nicht nur gut an,...

Schulden abbauen – Vermögen aufbauen
Schulden abbauen – Vermögen aufbauen

Schulden abbauen und gleichzeitigVermögen aufbauen   Ist der schnellste Weg zugleich auch der beste Weg, Schulden abzubauen? Oder ist es nicht sogar sinnvoll, wenn nicht sogar wichtig neben dem Schuldenabbau gleichzeitig Vermögen aufzubauen? Möglicherweise hast...

I have a dream…
I have a dream…

I have aDream Ich müsste eigentlich über meinen Jura-Materialien sitzen. Ich beschäftige mich gerade mit Methodenlehre (wenn Du damit nichts anfangen kannst, egal. Muss man nicht wissen). Jedenfalls lerne ich, welche Mechanismen in unser Rechtssystem eingebaut wurden,...

Der Pawlow’sche Reflex auf meinen Beruf
Der Pawlow’sche Reflex auf meinen Beruf

Lieber gesund statt reich Pawlow lässt grüßenWem nützt das? Als ich mich dazu entschloss, in die Finanzbranche zu wechseln, kam immer wieder das Gespräch darauf: "Wie jetzt? Du machst jetzt Finanzen und Versicherungen? Aha." Und wenn ich dann begann, vorzuschwärmen...

Geld macht auch nicht glücklich

GELD MACHT auch nicht glücklich? Denkfehler?Oder auch: Weshalb dich der Glaubenssatz "Geld macht auch nicht glücklich" richtig viel Geld kosten kann. Damit wird er zum teuersten Satz der Welt. In meiner Kindheit war Geld immer knapp. Egal wie viel Geld da war, es war...

Vernetzt

Du möchtest dich lieber über soziale Medien von meinen Inhalten inspirieren lassen? Du findest mich auf Facebook, Instagram, Twitter, Linkedin, Xing und YouTube. Welches Medium ist dir das liebste? Ich bediene nicht alle Kanäle gleichwertig, sondern je nach Information, Thema und Tageslaune :-).