fbpx

blog 

LIEBEVOLLES

Der Pawlow’sche Reflex auf meinen Beruf
Der Pawlow’sche Reflex auf meinen Beruf

Lieber gesund statt reich Pawlow lässt grüßenWem nützt das? Als ich mich dazu entschloss, in die Finanzbranche zu wechseln, kam immer wieder das Gespräch darauf: "Wie jetzt? Du machst jetzt Finanzen und Versicherungen? Aha." Und wenn ich dann begann, vorzuschwärmen...

Geld macht auch nicht glücklich

GELD MACHT auch nicht glücklich? Denkfehler?Oder auch: Weshalb dich der Glaubenssatz "Geld macht auch nicht glücklich" richtig viel Geld kosten kann. Damit wird er zum teuersten Satz der Welt. In meiner Kindheit war Geld immer knapp. Egal wie viel Geld da war, es war...

Wertschätzung im Alltag
Wertschätzung im Alltag

Wertschätzung macht unser Leben schöner. Aber nicht nur unseres, sondern auch das der Anderen. Wertschätzung kann man trainieren, denn sie ist die Schwester der Dankbarkeit. Zum Thema Wertschätzung ist ganz viel Luft nach oben, wie ich finde. Das beginnt beim Brötchen...

Die Systematik der Absicherung
Die Systematik der Absicherung

Systematik  von Versicherungen Eine OrientierungWolltest Du schon immer mal wissen, welche Versicherungen nun genau sinnvoll sind. Welche selbst in der Branche als absolut überflüssig gelten und was davon DU brauchst?In diesem Artikel gebe ich dir Einblick in...

Vernetzt

Du möchtest dich lieber über soziale Medien von meinen Inhalten inspirieren lassen? Du findest mich auf Facebook, Instagram, Twitter, Linkedin, Xing und YouTube. Welches Medium ist dir das liebste? Ich bediene nicht alle Kanäle gleichwertig, sondern je nach Information, Thema und Tageslaune :-).