fbpx

Freude.Kraft.Liebe

daniela

Ich begleite dich dabei, wieder deine natürliche Fülle, leichtigkeit und Freude zu finden und dich daran zu erinnern, wer du wirklich bist.

Vom Mangeldenken ins Fülledenken – und handeln

Ich kam in die Finanzbranche wie die Jungfrau zum Kinde. Begeistert hatte mich ein System, das mir sofort Überblick und Ordnung über meine Zahlen und Verträge verschafft. Mega! Ich entschied für einen Finanzdienstleister tätig zu sein und ließ mich zur Versicherungsfachfrau ausbilden.

Während meiner Arbeit stellte ich jedoch fest, dass die Themen Absicherung, Rentenlücke, Altersarmut präsent waren wie nie zuvor. Mit dieser Mangelenergie und Angstrhetorik rund um die Uhr konfrontiert, stellte sich auch bei mir eine gewisse Hektik ein:

Frauen, ihr müsst was tun!!

Irgendwann war ich müde und erschöpft von diesem Kampf gegen Lücken und Mangel. Muss man heutzutage wirklich Frauen noch darauf hinweisen, dass sie für sich etwas tun „müssen“? Darauf hatte ich keine Lust mehr. Nein!

Finanzen sind ein so wundervolles, leichtes und reichhaltiges Thema, als ständig nur in die Lücke zu denken!

Von der Schwere…

Hast Du jemals in der Schule gelernt, dass das Leben leicht ist? Hat dir jemals jemand gesagt, dass Du reich sein darfst? Hast Du jemals erfahren, dass Du dir alles erlauben, wünschen und erschaffen kannst?

Das klingt ein bisschen nach Disneyfilm oder kindlicher Träumerei, nicht wahr?

Sowohl in den Medien wie auch in der Schule und oft auch zu Hause ist der Tenor folgender:

  • Negative Nachrichten über Altersarmut, Inflation, Krieg und Krankheiten, soziale Probleme
  • Du kannst doch nicht machen, was Du willst.
  • Mit der Schule beginnt der Ernst des Lebens.
  • Das Leben ist kein Wunschkonzert.
  • Da muss man durch.
  • Nur die Harten kommen in den Garten.
  • Sei fleißig, artig und still

Der Mensch hat zwei Handlungsmotive: Angst oder Liebe/Vertrauen. Das Thema Geld und Finanzen wird oft nur aus der Angst heraus angetrieben: „Ich muss da mal was machen.“ Lust darauf haben viele nicht.

 

…in die Leichtigkeit

Auch wenn es komisch klingen mag: Ich habe mich eines Tages bewusst für Leichtigkeit entschieden. Einfach so. Will ich so. Punkt! 🙂 Für die Arbeit als Finanzberaterin bedeutet das: Du kannst den tiefen Blick in die Rentenlücke wagen und versuchen, sie zu stopfen (Angst) oder Du entscheidest dich für Fülle (Liebe). Es geht nur eines von beiden! Was wählst Du?

Der Unterschied ist nicht nur deine Kreativität im Gestalten deines Lebens, sondern vor allem, wie viel Du dir erlaubst. Wie erfüllt darf dein Leben sein, wie leicht und entspannt? Wie leicht und entspannt darf das Thema Geld und Finanzen für dich sein? Möchtest Du lieber alles alleine machen oder freust Du dich über ganzheitliche Unterstützung?

Meine Kundinnen dürfen die reichsten und glücklichsten Frauen auf diesem Planeten sein.

Jede Zauberfrau ist Vorbild für alle anderen Frauen, die noch mit sich hadern. Machen wir die Welt zu einem besseren Ort, an dem sich Frauen wieder an ihre wahre Schöpfernatur erinnern; ein Ort, an dem sie gestalten, mit Leichtigkeit und voller Liebe.

„Daniela, Du bist einfach ein toller, herzensguter Mensch. Du leistest so viel und bist mit Herz dabei. Das beeindruckt mich immer wieder. Ich sehe in dir sooo viel Positives mit so viel Energie, das erstaunt mich jedesmal. 🙂 Immer, wenn ich auf dich treffe, gibt es mir im Leben Energie. Du strahlst einfach so viel Power aus!“

Alev

„Schön, dass du da warst!!! Es freut mich so sehr, dass es dir damit so gut geht und dass Du nach wie vor alles mit so viel Liebe anpackst.“

Franzi

„Du bist eine Frau, die immer das tut, was ihr Herz ihr sagt. Die keine faulen Kompromisse eingeht und dafür Ausreden sucht. Du bist immer bereit für Veränderung, für Weiterentwicklung. Du bist einfach ein Lichtmensch. Egal was ist, Du bist immer im Licht.“

Saskia

„Und sonst noch so?“
PODCASTERIN, Tänzerin, EHEFRAU, JURASTUDENTIN, Naturliebhaberin, Geniesserin, Hundebesitzerin, Sonnenschein,…

Ich liebe mein Leben und lebe aus ganzem Herzen. Die Schwere der Gesellschaft habe ich bewusst abgewählt und mich (wieder) für Leichtigkeit entschieden. Und ja, ich studiere derzeit noch Jura an der Uni Bayreuth.

Finanztante und mein Podcast EINFACH REICH SEIN sind meine Herzensprojekte. Im Thema Geld steckt so viel Energie! Das Leben ist einfach zu schön. Zum Jammern ist keine Zeit! 😉

ich freue mich, dass Du

Leichtigkeit lebst

perfekt aufgestellt und versorgt bist

Freude mit deinen Finanzen hast

deine Ziele erreichst!

Einnahmen-Ausgaben optimierst

dein Wunschleben führst

am Ball bleibst!

fun

Fülle.Freude.Freiheit

Neugierig?

Du willst gleich loslegen für dein Fülle-Mindset?

Dann hol dir mein Worksheet: In 3 Schritten zum Fülle-Mindset und starte.

„Nur die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum.“