fbpx

Manchmal habe ich Ideen, die ich eine zeitlang umsetze, so lange wie sie sich gut anfühlen. Zwischendurch vergesse ich immer wieder, dass ich Jura studiere und 100% feste Strukturen einfach nicht gut für mich sind. Gerade für kreative Prozesse, die einfach aus mir heraussprudeln sind feste Strukturen sogar hinderlich.

Dennoch fand ich die Serie zu schön, als sie einfach verschwinden zu lassen. Ich nannte sie auf Instagram: EINFACH REICH SEIN, ganz einfach, weil es tatsächlich einfach ist, reich zu sein… mit dem entsprechenden Blick, der Wertschätzung und Dankbarkeit.

SEIN ist – im Gegensatz zum Haben – der Zustand des ich BIN. Erst wenn wir wirklich sind, kommen die Dinge bei uns an.

Wir können einfach reich sein, indem wir unserer INTUITION folgen.

Ein kleine Geschichte: Ich war noch nie eine große Frühstückerin und als Jugendliche noch viel weniger – sehr zum Leidwesen meiner Großmutter: „Kind, Du musst doch morgens etwas essen!“ – „Du kannst doch nicht ohne Frühstück aus dem Haus.“ Und wenn gar nichts mehr half:

„Du isst jetzt was! Ohne Frühstück aus dem Haus zu gehen. Wo gibt es denn so etwas?!“

Egal wie oft ich ihr sagte: „Aber Ooomaaaa, ich habe früh keinen Hunger!!“

Das hat sich bis heute übrigens nicht geändert. Sollte ich – meist durch Hotelübernachtungen inkl. Frühstück – doch etwas essen, bin ich danach sooo müde, dass ich noch am Tisch wieder schlafen könnte. Und dann lief mir Prof. Dr. Sven Völpel über den Bildschirm. Er beschrieb, wie positiv sich langes Intervallfasten auswirkt, was konkret bedeutet: Erste Mahlzeit um 16.00 Uhr, letzte um 20 Uhr.

Wie auch immer man das nun konkret gestalten mag, freute ich mich über diesen Fund! Bestätigte diese Botschaft doch ganz offensichtlich mein ganz eigenes Körpergefühl. Mein Körper sagt mit ganz genau, wann er was möchte. Ich muss nur auf ihn hören!

In der eigenen Intuition zu SEIN, sie zu spüren, aber auch ihr nachzugehen, schafft uns sehr viel Reichtum im Leben. Und da Essen eines der Grundbedürfnisse ist, die wir alle kennen, habe ich dieses Beispiel gewählt. Zu diesem gehört selbstverständlich auch: Aufhören zu essen, sobald man satt ist und die Nahrungsauswahl an sich. INTUITION ist tiefes, altes Wissen. So wie Tiere einfach von Natur aus wissen, welche Pflanzen giftig oder essbar sind.

Deine Intuition sagt Dir, wann Du dich bewegen solltest, was dich inspiriert, was Du dir wünschst und wann Du Schlaf brauchst.

Der gute alte Mittagsschlaf. Als Kind oft gehasst, aber trotzdem eingeschlafen 🤪. Als Erwachsener für viele nur selten möglich. Meine kleine Studentenwohnung habe ich mir vor Ort in erster Linie genau dafür angemietet: Für Ruhepausen und Schlaf zwischen den Einheiten, für die Kochmöglichkeit, eine gesunde Ernährung und vor allem: Ruhe beim Essen. Mensa, nein danke! Zu laut, zu voll, zu anstrengend.

Und dann noch: Tanzen. Tanzen macht erst dann Spaß, wenn man fühlt. Den Kopf ausschaltet und sich intuitiv zur Musik bewegt, ob mit Tanzpartner oder ohne! Wird Zeit, dass #Salsa bald wieder startet 💃🥰.

Kinder, wie so oft, stehen in einer guten Verbindung zu Ihrer Intuition… bis man sie Ihnen aberzieht. Wir als Erwachsene dürfen sie dann wieder finden.

In der INTUITION zu sein, macht uns REICH

So reich kommen wir auf diese Welt. Ausgestattet mit unglaublich viel Weisheit. Oft noch in der Kindheit wird sie den meisten genommen. Aber wir dürfen sie wieder zurückerlangen. Vielleicht ist das eine unserer großen Aufgaben hier? Die Verbindung zur Natur und damit auch wieder mit unserer Intuition.

Was sagt dir deine Intuition?
Möchtest Du ein gesundes, reiches, glückliches, friedliches, spannendes Leben haben?

Bist Du neugierig, freudvoll, lebensfroh?

Wenn nicht, wann ist dir die Freude abhanden gekommen?
Und möchtest Du sie dir wieder holen?